Wie viele kleine Mädchen, wollte auch JOETTA immer gern Sängerin und Tänzerin werden. Bereits im zarten Alter von 3 Jahren nahm sie im Theater Nordhausen klassischen Ballettunterricht. Später tanzte sie in verschiedenen Gruppen, bis sie schließlich ihre große Liebe zum Hip-Hop-Tanzen entdeckte. Mit der Göttinger Dance-Formation „Rhythm Attack“ begann für sie eine unglaublich erfolgreiche Zeit als Wettkampf- und Showtänzerin. 2010 wurde JOETTA Vizeweltmeister im Hip-Hop-Dancing.

Doch auch ihre Liebe zum Singen hat sie immer gepflegt. Seit 2009 tourt sie mit ihrem Akustiktrio LESS PEOPLE quer durch Deutschland und tritt als Special Guest Sängerin auf diversen Events auf.

JOETTA, die mit bürgerlichem Namen Jo-Ann Carolin Kirchner heißt, wurde 1993 in Nordhausen geboren und wuchs in der Nordthüringer Kleinstadt Bleicherode auf. Derzeit absolviert die in Leipzig lebende Musikerin eine Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der Theaterakademie Sachsen und geht somit erneut einen großen Schritt in Richtung ihres Kindheitstraumes.

Die Debüt-Single „Post it!“ wurde vom Produzenten Matthias „Mattze“ Müller in den Sunrock Studios geschrieben und produziert. Zahlreiche bekannte Künstler der Region wie Ralf Kirchner und Norman Schulz von der Rockband EMMA sowie die DJs Frank Hilpert und Patrick Börsch haben bei der CD-Produktion mitgewirkt und entsprechende Remixe beigesteuert.

Und wie kommt der Künstlername JOETTA zustande? Ihr Hund hört auf den Namen Loretta. Und da Jo-Ann diesen Namen so süß fand, entschied sie sich für eine neu geschaffene Version aus beiden Namen: JOETTA!

 

20130515-134938.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.